Der 1. Maibaum der Schule an der Bina steht!
Am 6. Mai 22 trafen sich Schülerinnen und Schüler, Elternvertreter und Lehrkräfte auf dem Fußballfeld der Schule an der Bina, um den 1. Maibaum der Schule aufzustellen.
Der Baum wurde von Familie Birnkammer aus Gaindorf der Schule gespendet und geliefert. Jede Klasse hat gemeinsam ein Klassenschild gestaltet. Die Schüler der Oberstufe befestigten mit dem Werkmeister Anton Kieblspeck die Schilder am Baum und übernahmen weitere vorbereitende Aufgaben. Der Elternbeirat organisierte einen Kranz, der mit bunten Bändern und von den Schülern geschnitzten Vögeln am Baum angebracht wurde.
Trotz regnerischem Wetter war es dann soweit: auf dem abgesperrten Platz stellten die Schüler der Oberstufe mit sog. „Schweibeln“ nur mit Muskelkraft und unter den Anfeuerungsrufen der jüngeren Schüler und der musikalischen Unterstützung durch die Lehrerband den Baum auf. Als der Baum stand, waren alle begeistert. Alle Schüler der Klassen 3/4 sangen das gemeinsame Lied „Sepp, Depp, Hennerdreck“. Bei den selbst getexteten Gstanzl konnte sich jede Klasse einbringen. Die Diagnose- und Förderklassen tanzten gemeinsam den lang eingeübten Maitanz.
Anschließend konnten sich die Schüler und Schülerinnen beim bayerischen Imbiss des Elternbeirats mit Würstelsemmeln, Butterbrezen, Obsttüten und Getränken stärken.
Mit Stationen wie Nagelstock, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Torwand u.v.m. ging der Vormittag schnell zu Ende.
Alle waren sich einig: einen Maibaum haben nur wir – und wir stellen wieder einen Maibaum auf!
Weitere Bilder folgen!

Kommentare sind geschlossen.